FAIR PAY DAY

Am 26. November 2023 fand im Container25 in Hattendorf bei Wolfsberg der erste österreichweite FAIR PAY DAY in Zusammenarbeit mit der IG KULTUR und IG KIKK statt. Der bis auf den letzten Platz ausverkaufte Konzertraum wurde durch eindrucksvolle Auftritte von Lukas Lauermann, Ali Gaggl und Primus Sitter wurde seinem Ruf als kulturelles Wohnzimmer im Lavanttal ein weiteres Mal gerecht. Zuvor gab es erklärende Worte von Alina Volk, Obfrau Stellvertreterin im Verein Container25 und Elena Stoißer vom Verband der IG KIKK (Interessensgemeinschaft der Kulturinitiativen in Kärnten/Koroška)  zur österreichweiten Fair Pay Kampagne. Der Abend wurde von Radio AGORA 105,5 live übertragen.

Movie by Nina Radeschnig

Noch mehr zu lesen gibt es hier: https://kaernten.igkultur.at/praxis/das-war-der-fair-pay-day