Tonč Feinig Band feat. Edgar Unterkirchner

25.05.2022

Was einige Jahre lang als Solo-CD geplant war, ist nun – auch dank Lockdown 1 und 2 – endlich hier! Außerdem ist es keine Solo-CD, sondern (bis auf ein Lied) eine Duo-CD geworden. Die Rede ist von „Folk Song“, dem Album von Tonč Feinig und Edgar Unterkirchner!

Nach 30 Jahre langer Beschäftigung mit dem Volksliedmaterial seiner Heimat plante Tonč Feinig heuer eine Solo-CD mit eigenen Arrangements ausgewählter Lieder zu veröffentlichen. Nach dem gelungenen gemeinsamen Auftritt mit Edgar Unterkirchner bei der TV-Liveübertragung für CarinthiJA 2020 im März dieses Jahres trafen sich die beiden Kärntner Ausnahmemusiker für eine Probeaufnahme-Session im Studio. “Weil gleich nach den ersten Aufnahmen mit Edgar feststand, dass sämtliche Arrangements sehr gut mit Klavier und Saxofon funktionierten, wurde daraus eine Duo-CD”, erzählt TončFeinig.

https://edgarunterkirchner.com/index.php?id=12
https://www.feinig.org/

Eintritt: € 15,-, ermäßigt € 10,-
Ticketreservierung unter +43 650 9241525 oder