Lesung Wilhelm Kuehs – DIE BIENENKÖNIGIN (2023)

14.07.2023

Lesung mit Musik

im Rahmen der Wolfsberger Kulturnacht 2023

Wilhelm Kuehs liest aus DIE BIENENKÖNIGIN (2023 Verlag Federfrei). Ein Kärnten-Krimi.

Mit Musik von Levi Kočnik

 

Datum: FR, 14. Juli 2023

Zeiten:

   1. Vorstellung: Beginn 18 Uhr

   2. Vorstellung: Beginn 19 Uhr

 

Ort: St. Annakapelle, Markusplatz 68, 9400 Wolfsberg

Eintritt frei.

 

Die Kulturinitiative Container25 gemeinsam mit dem Kulturreferat Wolfsberg ladet zur Lesung von Wilhelm Kuehs, welcher aus seinem im April erscheinenden Kärnten-Krimi „Die Bienenkönigin“ (Verlag Federfrei) lesen wird. Begleitet wird die Lesung musikalisch von Musiker*innen der Musikschule Wolfsberg.

 

Zum Buch:

Die bekannte Imkerin Melitta Schober liegt tot in ihrem Bienenhaus. Allem Anschein nach hat sie eine Biene in den Rachen gestochen, und Melitta ist an der Schwellung erstickt. Doch bald kommen Zweifel am Unfalltod auf, und der Journalist Ernesto Valenti beginnt zu ermitteln. Melittas Vater etwa behauptet, seine Tochter wäre niemals ohne Schleier und Anzug zu den Bienen gegangen. Die Polizei in der Person von Major Steinkellner will diesen vagen Ahnungen zunächst keine Beachtung schenken. Doch der Vater ist so hartnäckig, dass die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnet, und dabei treten einige sehr seltsame Umstände zutage. Noch während die Polizei die ersten Ergebnisse der Obduktion abwartet, befragt Ernesto Valenti längst schon mögliche Verdächtige.