Konzert CURB (Poppunk/Wien) + C25 DJ Kollektiv

27.05.2023

Konzert

CURB (Poppunk/Wien)

+ C25 DJ Kollektiv

 

Datum: SA, 27. Mai 2023

Einlass ab 19:00

Beginn: 20 Uhr

 

Ort: CONTAINER 25 – Sandsteinweg 8, 9411 St. Michael

Eintritt: € 7 / ermäßigt € 5

 

CURB

Dort wo Melancholie, Orientierungslosigkeit und der unermüdliche Drang, trotz allem vorwärts zu kommen, aufeinandertreffen, dort findet man CURB. Das Trio, das man seit 2018 regelmäßig auf den Bühnen Wiens wiederfinden kann, versucht diesem Gefühl der inneren Zerrissenheit eine Stimme in der österreichischen Musikszene zu geben. Mit ihrem Talent, bedrückenden Themen die Schwere zu nehmen und diesen einen gewissen Kick zu verleihen, konnte die Band bereits als Support für Acts wie Mavi Phoenix, Proper oder Pabst auf sich aufmerksam machen. Ihre Songs haben auch bereits Airplay auf Radiosendern wie fm4 erfahren.
Mindestens genauso bunt wie ihre Hits sind auch die drei Bandmitglieder von CURB. Dazu zählt Lukas an der Gitarre, dessen schrille Hemden mittlerweile bei jedem Auftritt eine wichtige Konstante darstellen. Für den Wumms sorgt Gabschi hinterm Schlagzeug, der sich auch während den Pausen durch schlagfertige Kommentare bemerkbar macht. Und last but not least wäre da Eunice am Bass, die durch ihr strahlendes Lachen und ihre unglaubliche Stimme die Crowd jedes Mal aufs Neue für sich gewinnt. Jedoch greifen auch Lukas und Gabschi regelmäßig zum Mikrofon, sodass sich das Trio die Rolle des Leadsingers teilt. So unterschiedlich die Drei sein mögen, harmonisieren sie jedoch genauso gut miteinander wie die Gratwanderung zwischen zerrigem Grunge und melodischem Pop-Punk, die CURB als Band ausmacht.
Ihre Singles „Spit U Out“ und „Pull Me Closer“ zeigen klar die Richtung, in die sich die Band musikalisch bewegen will. Die Frage, warum sollte ich zu einem CURB Konzert gehen, stellt sich also nicht – viel eher: Warum nicht? Lasst uns also gemeinsam tanzen, zu dem Takt einer verlorenen Jugend.

 

 

https://www.facebook.com/curbmusic

https://www.instagram.com/curbband/

 

 

Zum Tanzen ladet nach dem Konzert die DJ-Sets der Mitglieder des C25 DJ Kollektivs ein.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch! <3