KERNFUSION – CD Präsentation

17.12.2022

Aufgrund von Krankheit verschoben!

KERNFUSION – CD Präsentation

 

Datum: 17.12.2022

Beginn: 20:30

Nach langer pandemiebedingter Wartezeit ist es nun endlich soweit. Die Jazz/Fusion Band KERNFUSION, bestehend aus Jakob Gönitzer (bass), Timon Grohs (git), Jonas Kočnik (drums) und Thomas Quendler (piano), präsentiert erstmals in Kärnten/Koroška ihr aktuelles Album, welches in den Räumlichkeiten des Container25 in Hattendorf mit Tonmeister Rudolf Pittino aufgenommen wurde. Die CD beinhaltet 12 Eigenkompositionen der vier Musikstudenten, die von feinfühligen Balladen bis zu feurigem Jazzrock reichen.
Bei der CD Präsentation erwartet das Publikum aber auch brandneue Kompositionen und Interpretationen, die einen explosiven Stilmix garantieren.
Jazzkenner Hans Jalovetz schreibt in der Kulturzeitschrift „Die Brücke: “Man hört ganz deutlich bei ihren Tonbeispielen eine ansteckende, ursprüngliche Hingabe, die mit umwerfenden Melodien und hervorragenden Solos vereint wird. Sie legen einen dem Fusion-Jazz zurechenbaren Klangteppich aus, über den ein beeindruckend kraftvoller Stilmix gestreut wird: Man hört Bluesrock, zeitgenössischen Modern-Jazz, energiegeladenen Jazz-Rock und groovigen Funk.”
Seitdem die Formation als Sieger in der Kategorie “Jazz and Contemporary Music” des Bundeswettbewerbs „Podium Jazz.Rock.Pop“ in St. Pölten hervorgegangen ist, sorgen die jungen Musiker allerorts für Furore. Ausgezeichnet mit dem “Joe-Zawinul-Preis” für ihr hohes Niveau in Virtuosität, hatten die Musiker bereits 2019 ihren ersten Auftritt im Jazztempel „Porgy & Bess“ in Wien und ihr internationales Debut auf den “Bratislava Jazz Days” abgeliefert. Heuer gab es ihren zweiten Auftritt im „Porgy & Bess“ und erstmals am Jazzfestival Iasi in Rumänien.

 

Eintritt: 10€ / ermäßigt 5€