Hosea Ratschiller & Klaus Ratschiller: Den Vater zur Welt bringen

02.04.2022

LESUNG & BUCHPRÄSENTATION

Hosea Ratschiller & Klaus Ratschiller: DEN VATER ZUR WELT BRINGEN.

Eine Unterhaltung
Hosea Ratschiller lädt seinen Vater auf die Bühne ein, und Klaus Ratschiller bewegt sich liebevoll auf seinen Sohn zu. Bald teilt er sogar dessen so friedliche wie leidenschaftliche Absicht, das Väterliche zu demokratisieren.

Intim und politisch, nahbar, komisch, denkend und erfinderisch, berührend, traurig und so aufrichtig wie möglich durchstöbern sie alte und neue Weltbilder nach Spuren des Väterlichen. In ihrem Dialog der etwas anderen Art ist Platz für Briefe, Spiele und sogar einen Mythos vom ersten Vater. Dabei geht es oft lustig zu, auch wenn manches schmerzt. Ihr Interesse füreinander und ihre Zuneigung zum Leben soll nicht nur sie selbst ermutigen.

Ein herzliches Plädoyer für das Erzählen, für Friedfertigkeit und allerlei Menschengemachtes mehr.

Das gleichnamige Buch „Den Vater zur Welt bringen“ erscheint am 14.3.2022
https://www.styriabooks.at/den-vater-zur-welt-bringen

Mehr unter www.styriabooks.at

Hosea Ratschiller
steht für Witz mit Eleganz. Seine preisgekrönten Shows gastieren in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Er macht aus lustigen Kleinigkeiten große Geschichten. Neben der Bühne bespielt er auch Radio (FM4 Ombudsmann), Fernsehen (Moderator der ORF TV Sendung „Pratersterne“), Bücher und Filme. Am liebsten mag er Schoko und Zitrone. Geboren wurde Hosea Ratschiller 1981 in Klagenfurt. Er ist Fan des SAK und des KAC. Als Vater lebt er gerne in Wien.
https://www.hosearatschiller.at/

Klaus Ratschiller
1959 in Kärnten geboren; nach dem Lehramtsstudium Lehrtätigkeit an österreichischen Universitäten und seit 1994 mit einigen Unterbrechungen an einem Wiener Gymnasium; seit 1985 Mitarbeit an philosophischen Projekten und Publikationen, schriftstellerische Tätigkeit (u.a. die Bücher „Kollege M“ und „An deiner Stelle); Vater zweier Kinder, die 1981 und 2010 auf die Welt kamen.

Beginn: 18 Uhr
Einlass: 17 Uhr
Ort: Container 25, Sandsteinweg 8, in 9411 Hattendorf/St. Michael bei Wolfsberg (Vis-à-vis Golfplatz)
Eintritt: € 15 an der Abendkasse
Ticket- und Platzreservierungen unter 0650/9241525 oder und in der Kärntner Buchhandlung Wolfsberg.