Bernhard Schnur (Singer/Songwriter) + Hansi & The Gretels (Rock/Pop) + Indie Disco

14.04.2018

ERNHARD SCHNUR (Singer/Songwriter/Wien)

Solo mit Gitarre – so tritt er meistens auf und sprengt dabei mühelos die Grenzen des Songwriter-Genres. Weil er nicht zupft, sondern schlägt, weil er seine Hüften zucken lässt, weil er lustig ist und zugleich fast heilig in seiner ernsten Hingabe an das Format Popsong. Sofern man den nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Italienisch, mit Fantasieworten oder mit slawischer Färbung singen kann. Ein Schuss McCartney, ein Schuss Helge Schneider, zwei Schüsse Bernhard Schnur. Dieser Mann muss einfach immer wieder mal in den Container25, vorallem jetzt, wo er ein neues Album im Gepäck hat. Wir sind ja sooo aufgeregt erwartend… (New Album ATOM, Release April 5th 2018)
https://www.bernhardschnur.net/

HANSI & THE GRETELS (Rock/Pop/Kärnten)

Bisher machten HANSI & THE GRETELS vor allem mit Videos auf Youtube von sich reden. Für den Frühling ist das Debutalbum der Kärntner Band angekündigt. Gitarrengetriebender Rock ohne Berührungsängste zu Pop, Folk, Punk, Polka und Schnulze. Der Sound der quirligen Gruppe rund um Songwriter und Gitarrist Hansi Rainer ist vielfältig und unverkennbar. Die Melodien eingängig, aber nicht platt, die Text auf den Punkt gebracht. Die Musik direkt und roh, ohne Anbiederung an aktuelle Trends. Live auf der Bühne traut sich Hansi mit seinen Gretels tief hinein, in den dichten Wald zwischen Popmusik und Weltrettung. Wir freuen uns auf das Debut im Container25, auch vorallem, weil ein gewisser Herr Thomas Simoner da mit dabei ist, eine Legende, echt jetzt…
https://www.hansiandthegretels.com/

Es wird ein Clubbeitrag zwischen 7 und 10 Euro einbehoben.