Frühlingsshow 2023

09.04.2023

FRÜHLINGSSHOW 2023

 

Die Container25 Frühlingsshow is back – once again!

 

 

🌹 SOULCAT E-PHIFE (HIPHOP/WIEN)

🌹 RED GAZE (PUNK/GRAZ)

🌹 NILU B2B ZARA ZUNDER (DJs/GRAZ)

 

Eintritt: 15€

Ermäßigt: 5€

 

Drei Acts unterschiedlicher Genres treffen bei der Frühlingsshow 2023 aufeinander.

 

20:00 Beginn
21:00 Soulcat E-Phife
22:15 Red Gaze
23:00 Nilu B2B Zara Zunder

____

 

⭕️ Mit der Künstlerin Soulcat E-Phife, die schon seit 2011 in der lokalen und internationalen Musikszene aktiv ist, erwartet uns rockig-groovigen, funkigen, jazzy Hip Hop. Sie liefert mit authentischem US-Rap genau so wie mit heimisch-urbanen Mundart Songs ab.

https://www.soulcatmusiq.com/sce5xtbb

 

____

 

⭕️ Den quiet achievers Red Gaze merkt man deutlich an, dass sie schon eine Weile dabei sind und ihr Handwerk verstehen. Weniger (Post-)Punk-Hymnen, mehr Wut, Rotz und Experimentierfreudigkeit, immer noch mit Anleihen bei Anarcho-Punk, Institute und vielleicht ein bisschen Arnold Schönberg. Es wäre kohärent, wenn man den möglichen Ursprung ihres Bandnamens bedenkt. Was man hier bekommt, sind großartige marching beats, fiese Riffs, subtile Basslinien und einen Sänger, der ruhig, aber dennoch wütend über den aktuellen Stand der Dinge philosophiert, kombiniert mit dissonanten Klängen, die einen an den ehemaligen Freund erinnern, der jetzt zusammen mit Faschisten auf der Straße marschiert, oder an das Online-Meeting, an dem man nicht teilnehmen konnte, weil man nicht auf das Pro-Konto aktualisieren wollte.

 

____

 

⭕️ Den Abschluss des Abends machen die DJs Nilu und Zara Zunder aus Graz. Hier kollidieren Techno, RnB und HipHop zu einer tanzbaren Mischung. Frei nach dem Motto: “My hips don’t lie!”

 

Achtet aufeinander: no sexism. no racism. no homo- or transphobia. no discrimnation of any form.

 

Wir freuen uns gemeinsam mit euch zu tanzen, zu feiern und abzuhängen!