Candelilla / Post Period / Free Invented Trees / Lokale DJs

17.03.2017

Mit dem zweiten Anteaters-Event, aber dem (vorerst) ersten facebook-Event (all that matters) präsentieren wir euch drei Bands + lokale DJs.

————————–————————–————————–
Candelilla
https://candelilla.bandcamp.com/
http://www.candelilla.de/
https://www.facebook.com/gruppecandelilla/

Einerseits würden wir euch gern mit Bekanntem verwöhnen. Wie so oft steht dann da: “zerrissene Gitarrenwände und stoisch-atonale Klaviersalven treffen auf das Wrack eines Schlagzeugs und einen Bass, der klingt, als würde er in einem fort erwürgt werden.”
Oder: “Candelilla verweigern sich allem: Schönheit, Freude, Humor, Gemütlichkeit und in allererster Linie natürlich Popmusik. Aber das machen sie mit einer Versessenheit und einem Nachdruck, die ihresgleichen suchen.”
Langweilig irgendwie (also die Beschreibung, nicht das Album).
Hier nachzulesen: das Review ihrer letzten Platte, bevor sie uns mit ihrer neuen, CAMPING, besuchen:
https://www.br.de/puls/musik/reviews/Plattenkritik-candelilla-100.html

Ok, anyway.

Wir versuchen’s anders.

In Zeiten zunehmender Pop-isierung der Pop-Musik und Punk-isiering der Mainstream-Musik und Mainstream-isierung der Punk-Musik versuchencandelilla mit CAMPING, sich zuhause zu fühlen. “Das Gegenteil des all inklusive Gefängnisses, das wir Leben nennen. Das unbedingte Beharren darauf, dass Heimat transportabel zu sein hat und an keinen Boden dieser Erde gekoppelt sein kann.” Also, worum geht’s hier? Musik oder Kunst? Oder gar Politik, á la Heimat ist scheiße, lang lebe die Heymat? Die Band ist ganz und gar interdisziplinär. Sie spielen die Instrumente und spielen mit dem Körper und sie spielen mit dem Wort Körper und spielen noch mit dem Körper die Instrumente.

————————–————————–————————–
Post Period
https://annandpat.bandcamp.com/album/recording-sessions-girls-rock-edition
https://www.facebook.com/postperiod/
https://www.youtube.com/watch?v=WRECpreyjFM

Als Nora eines Tages in unser Leben trat, mussten wir ihr erst aus der Nase ziehen, dass sie diverse Instrumente in einer Band spielt. Mit vorerst nur 2 Nummern sind sie auf einem Sampler von Ann and Pat in Linz vertreten und wovon in diesen 2 Songs gesungen wird, trauen wir uns gar nicht zitieren, um euch keine Spoilers zu bescheren. [Spoiler: es ist geil. Saugeil.]
Kategorisierung: Stromgitarrenfrauenkapelle

————————–————————–————————–
Free Invented Trees
Pop/Rock/Funk

Mit dem klassischsten aller Setups — Gitarre/Gesang, Gitarre, Bass, Drums — machen Free Invented Trees schon seit 2(!) Jahren Musik in Wolfsberg, sind dem Container Fünfundzwanzig bislang aber fern geblieben (zumindest in Band-Formation). Julia Konegger, Alina Volk, Lukas Gutsche & Christoph Isopp werden den Auftakt in dieser 3er Kombo aus großartigsten Bands machen.

————————–————————–————————–
Lokale DJs
Dies, das, Platten und Youtube?

Wir dürfen eine neue Person an den Decks begrüßen!

Hach. Schön. Jetzt noch ein Laško aufgemacht im Container 25 oder auch ein Club Maute *zisch* aufgeschraubt und dann im Sofa darauf gewartet, dass die Band für die Zugabe rauskommt. Wir freuen uns.

Bis dann.
Anteaters Against VVK.